Die Gantrisch Region als Drohenfreundliche Region

badge-drone-frendly-3Ein Ausflug in das Gantrischgebiet ist für Drohnenpiloten interessant, weil es in dieser Region (noch!) keine Verbote für Drohnen gibt. Genau zwischen den NFZ’s von Schwarzsee und Thun, ist das Gantrischgbiet ein echter Tipp für uns Drohnen Piloten. Auch – und gerade Landschaftlich hat diese Gegend einiges zu bieten. (Wie das Titelbild zum Beispiel. Ist auf einem Hochplateau unterhalb der Wolkensuppe entstanden)

 

Kurztrip 1 – Schlechtes Wetter ist der Drohnen Feind

Unsere Kurztrips habe ich genau aus diesen Zwei Gründen in dieses Gebiet geplant. Beim ersten Ausflug versank der Gantrischpass leider in den Wolken. Aufgrund der undurchdringlichen Nebelwand war es schlichtweg Sinnfrei, die Drohne Auszupacken.

Gantrisch Karte

Aber hey. so habe ich mir ein Bild von dieser Grandiosen Landschaft machen können. Auch wenn bei weitem nicht alles zu sehen war aufgrund des Nebels. Auf den Touristen-info Tafeln oben auf dem Pass sind einige Bilder von der Region zu sehen – bei schönem Wetter. Und was ich da sah, war definitiv eine Augenweide für Drohnenpiloten.

Kurztrip 2 – Gutes Wetter ist der Drohne Freund

Der zweite Ausflug fand bei bedeutend schönerem Wetter statt. Und das hat uns zu einer kleinen spontan-Wanderung motiviert. Ausgehend vom Parkplatz „Rüschegg oben“ Richtung der Alphütte „Obernünenen“ haben wir uns bis zur Krete zwischen dem Gantrisch und dem Leiterpass hoch gekämpft. Die Leistung wurde mit einem Atemberaubenden Drohnenspot belohnt. Und obwohl sich etliche Wanderer auf dieser Krete befanden, hat sich niemand über unsere kleine Biene Aufgeregt.

Der Startplatz für die Drohne war auf der Krete etwas beengt. Denn ehrlich gesagt wollte ich da keinen Handstart/Landung machen. Links und rechts geht es da oben wirklich Steil runter. Einen Unkontrollierten Tritt um die Drohne zu catchen, und die Drohne ist das kleinste Problem. Aber alles in allem ein wirklich schönes Erlebnis. Hier einige Eindrücke von „da oben“.

SPOILER - SPOILER - SPOILER
Ich habe trotz dem schlechten Wetter einige Paraglider gesehen. Zwar am Boden am Aufräumen, aber Vermutlich ist diese Region beliebt unter den Fliegenden Kollegen. Also immer schön die Augen offen und die an die Gängigen Gesetze und Regeln halten, damit diese Region noch lange eine gute Destination für uns Drohnenpiloten bleibt
Gantrisch-peak-view
Dies ist ein vorschaubild des Panos mit einer Kantenlänge von 3395 mal 1156 Pixel.
Pano ist Optimiert auf unter 300KB, damit auch Handybenutzer eine chance haben, das Pano über eine Mobile Leitung zu laden. Die volle Quali von über 4MB kann ich unmöglich online stellen.
Gantrisch-Peak-hdr
Ein HDR aus einer 5er Belichtungsreihe

printart gallery

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this